Hauptmann Alois Foidl
Innsbruckerstraße 35 - 6380 St. Johann i. T.
alois@landhaus-foidl.at - www.fellerschuetzen.at
Aktuelle Informationen

Eröffnung Radweltpokal

 Samstag den 18.08.2018 

19:00 Uhr Schützenheim

 

 

 

 

Schützenmarsch nach St. Johann in Ahrn

Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Schützenmarsch nach St. Johann in Ahrn statt. Lorenz Ritter hatte sich wieder eine schöne Route für den Marsch ausgesucht.

Anbei der Bericht von Ritter Lorenz:

"Donnerstag 21.08.08, 16 Uhr, Abfahrt vom Schützenheim nach Mayerhofen Zillertal, mit dem Hüttentaxi ins Stillupental zur Grünewandhütte.Nach einen schnellen Seiterl Aufstieg zur Kasseler Hütte, 2178m, 1,5 Stunden Gehzeit.

 Vor der Kassler Hütte

 Gut ausgeschlafen und erholt von den Tönen der Schnarcher ging es am Freitag 22. 08. 2008 um 7 Uhr weiter zum Keilbach-Joch, 2847m, wo wir von einigen Kameraden der Ahrntaler Schützen mit Wein und Speck empfangen wurden.

 
Aufstieg zum Keilbachjoch

 

Mit Südtiroler Kameraden auf dem Keilbachjoch

 Danach Abstieg zur Keilbachalm weiter über die Rislahnerscharte zur Frankbachalm wo wir uns auf Hofer Walters Hütte gemütlich bei Wein, Speck, Käse und schönen Klängen von Walters Sohn auf der Steirischen von den Strapazen erholten.

Hofer Walters Sohn spielt auf der Steirischen
 
Lustige Runde in Hofer Walters Hütte

 Um ca. 18. Uhr ging es weiter nach St. Johann in Ahrn. Begrüßt mit einem Schnaps von der Ahrnwirtin bezogen wir unser Quartier. Nach gründlicher Reinigung besuchten wir unsere Ahrntaler Schützenkollegen im Schützenstüberl. Der Freitag endete recht lustig um 2,30 Uhr.

Am Samstag den 23. 08. 2008 Marschierten wir nach ausgiebigen Frühstück auf die Gruber-Alm zu unseren Freunden und Kameraden Innerhofer Franz u. Burgi. Verwöhnt mit Gerstlsuppe, Speck, Wurst, Graukas und natürlich gutem Wein, rutschte uns der Samstag unter den Fingern durch.

 
Auf der Gruber-Alm bei Franz und Burgi

 Am Abend saßen wir in kameradschaftlicher Runde beim Ahrnwirt, wo wir noch den Termin für die 30ig Jährige Partnerschaftsfeier mit 8 - 9. 08. 2009 fixierten. Am Sonntag den 24. 08. 2008 ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause."

 Soweit der Bericht von Lorenz. Alle Fotos des diesjährigen Schützenmarschs finden Sie in der Fotogalerie unter „Schützenmarsch 08".

Christian Fuchs
Schriftführer

Zurück

 
© Futureweb OG