"Der Stille Berg" Heldengedenken 1915

Gedenken an die Opfer des Ersten Weltkriegs am 13. Mai 2015

Anlässlich des landesweiten Gedenkens zur 100. Wiederkehr des Kriegseintrittes Italiens in den Ersten Weltkrieg, wodurch Tirol zum unmittelbaren Kriegsschauplatz wurde, fand am Mittwoch, 13. Mai 2015 eine Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal statt. Dabei wurde der Tiroler Standschützen, der Kaiserjäger und Kaiserschützen sowie der zahlreichen zivilen Opfer des Ersten Weltkriegs gedacht. Danach wurde in der Wintersteller-Kaserne der Film „Der stille Berg“ über den Gebirgskrieg 1915 vorgeführt.

An dieser Gedenkfeier nahmen eine Abordnung des Österreichischen Bundesheers, die Feller-Schützenkompanie, die Schützengilde, die Kameradschaft, die Freiwillige Feuerwehr, die Musikkapelle sowie Fahnenabordnungen weiterer Traditionsvereine teil.

Bericht und Bilder in den Bezirksblättern

ka_20150521_seite_34.pdf